[Tag 29] Wenn Du zurück denkst, welches war das erste Buch, das Du gelesen hast/das Eindruck auf Dich gemacht hat als Du lesen konntest oder

510vjcb7hbL._SX366_BO1,204,203,200_Das erste Buch, an das ich mich erinnern kann und gerne gelesen habe war von Astrid Lindgren „Pippi Langstrumpf“ und „Ronja die Räubertochter“ sowie „Madita“. Eines meiner Lieblingsgeschichten. Danach kamen Pferdegeschichten und Harry Potter. 😀 ❤

Meine Frage an Euch: Könnt ihr euch an ein Buch erinnern, das ihr als allererstes gelesen habt. Wenn ja wie heißt das Buch?

Hier mein letzter Beitrag zum Thema „Tag Reihe“

6 Gedanken zu “[Tag 29] Wenn Du zurück denkst, welches war das erste Buch, das Du gelesen hast/das Eindruck auf Dich gemacht hat als Du lesen konntest oder

  1. Pingback: [Tag 30] Poste den 1. Satz der 10. Seite des 5. Buches von rechts in der 3. Reihe deines Bücherregals. – Booksparadise with love

  2. Der Rest wurde wohl verschluckt – Smartphone: Technik, die begeistert. 😉
    Mein erstes Buch hieß „Lebenswasser“ – von einem tschechischen Autor.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber angefangen habe ich mit Spiderman Heftchen, sogar Ausgabe 1 in Deutschland. Später folgten Comics mit Donald Duck, Tim und Struppi und Asterix und Obelix. Ernsthaft wurde es mit Abenteuerbüchern für Kinder und Jugendliche etwa mit 10, wie Gersteker, Twain usw. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bin ja schon ein ganzes Stück älter…bekam ein halbes Jahr vor der Einschulung ein Märchenbuch: „Die schönsten Märchen“. Die las mir meine Oma nach und nach vor ….das hat mich letztendlich dazu gebracht, schnell lesen zu lernen!!
    Ich war eine ausgesprochene Leseratte und habe das meiner Tochter „vererbt“ – für sie war „Ronja Räubertochter“ eines ihrer Lieblingsbücher. Sie lebt jetzt in Neuseeland und ich habe viele ihrer Bücher geschickt oder ihr mitgenommen…
    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 2 Personen

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.