[Rezension] – So viel Leben!: Die Tiere unserer Erde

51R5rmr+qeL._SX427_BO1,204,203,200_

Über das Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten

  • Verlag: arsEdition (18. Juni 2018)

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3845827726

  • ISBN-13: 978-3845827728

  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 – 9 Jahre

 

Momos Welt

Es gibt über 400 000 Käferarten – dafür aber nur acht Bärenarten! Dieses Buch gibt einen einmaligen Überblick über die unglaubliche Vielfalt des Lebens auf der Erde und stellt einige der erstaunlichsten Vertreter der verschiedenen Tier- und Pflanzengruppen vor.


Momos Welt(1)

Ich möchte mich beim Verlag bedanken für das tolle Buch.Der Verlag hat mich angeschrieben und mir Rezensonexemplare angeboten. Ich sagte demnach zu.

es geht um Tiere, wie sie alle heißen. Der Klappentext klingt interessant und macht mich neugierig auf mehr.

Das Buchcover ist wie bei allen andere Büchern von Arsedition sehr stillvoll und wunderschön gestaltet. Hochwertig.

Kurz und knackig und recht informativ. Einfach zum lesen. Es gibt keine schwierige Wörter. Die Kinder dies alles verstehen, wenn man ihnen das vorliest.

Wie ich auch eben sagte geht es um Tiere, wie man sie alle nennt. Ich kannte nur ein paar Walnamen wie Pottwal. Die Kinder lernen wie all die Tiere wirklich heißen und wie sie aussehen. Die Bilder sind sehr schön gestaltet. Es sind sehr schöne Informationen über die einzelnen Tiere zu lesen, kurz und knackig. Die Kinder können dabei viel lernen.

Alles in allem ein wundervolles Buch für Kinder.


Über die Autoren

Nicola Davies promovierte in Zoologie und studierte Wale und Fledermäuse. Nach ihrem Studium arbeitete sie für die BBC in der Abteilung Naturgeschichte und war eine der Moderatoren der „Really Wild Show“. Davies lebt heute in Abergavenny, Monmouthshire in Wales. Ihre Kinderbücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von der New York Times.


Weitere Bücher von Ihr


464647

5

© klappentext, Foto, Arsedition

© Rezension . Moira AW 

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.