Über das Buch:
-
Gebundene Ausgabe: 319 Seiten
-
Verlag: Arena (1. Juli 2011)
-
Sprache: Deutsch
-
ISBN-10: 3401066765
-
ISBN-13: 978-3401066769
-
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 11 – 13 Jahre
Ariadne kann es nicht fassen: Vor ihren Augen wird ihr Großonkel buchstäblich vom Erdboden verschluckt! Sie ahnt, dass es mit seinen Zeitsprüngen zusammenhängen muss. Und dass sie die einzige ist, die ihn retten kann. Dafür braucht sie allerdings die Hilfe von Moritz, der zwar echt süß ist – als Zeitreisender aber nicht gerade talentiert. Und sie haben es mit einem mächtigen Gegenspieler zu tun…
Ich liebe dieses Cover. Das ist soo schön und so schön gestaltet. Es erinnert mich ein wenig an einem alttes Buch. Der Klappentext klang vielversprechend und machte neugierig auf mehr.
Ariadne wohnt mit ihrer Mama in England, mit ihren zwei Schwestern, die auch mit den Namen A haben. Ihr Großonkel Pluvius hat sie eine sehr enge Beziehung. Er ist alt. Und Ariadne kann in die Vergangenheit reisen. Ihre Schwester kann sich unsichtbar machen, vor allem die kleine und die große kann Feuer entzünden. Plötzlich wird Pluvius vom Erdboden verschluckt. Ariadne muss „Moritz“, den sie bis dato nicht kennt, suchen und ihn um Hilfe bitten.
Die Geschichte ist sehr witzig und sehr spannend geschrieben. Ich habe mir die Geschichte bissle anders vorgestellt, aber das hat kein Abbruch getan, denn es ist eine sehr spannende Geschichte, die mich überrascht hat. Der Rote Faden ging in die Geschichte durch.
© Arena
© Moira AW