[Rezension] Silvia Maria Engl „Schluss mit den Zweifeln! Mit deinem Wahrheitspunkt einfach klare Antworten finden „

51u0Vy0HIpL._SX352_BO1,204,203,200_

Über das Buch:

  • Taschenbuch: 96 Seiten
  • Verlag: Schirner Verlag (8. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3843451192
  • ISBN-13: 978-3843451192

 

 

Momos Welt(1)

Oft liegt sie vergraben unter Glaubenssätzen und Zweifeln: unsere persönliche Wahrheit! Mithilfe unseres Wahrheitspunkts können wir sie wieder hervorholen und ganz einfach überprüfen, ob wir nur selbst auferlegten Zwängen unterworfen sind oder ob wir unserer wahren Bestimmung folgen. Was der Wahrheitspunkt eigentlich ist? Er ist der Sitz unserer Intuition, die uns jede Frage beantworten kann, zum Beispiel: Was ist meine Lebensaufgabe? Welches Essen tut mir heute gut? Kennen wir unseren Wahrheitspunkt, können wir die Antworten auf all unsere Fragen erfahren. Die versierte Intuitionstrainerin Silvia Maria Engl begleitet uns mit Übungen und Meditationen auf unserem Weg zu mehr Klarheit und Selbstvertrauen.


Momos Welt(2)

Da ich das andere Buch über Intuition gelesen habe, musste natürlich das andere Buch haben. Das Thema „Zweifeln“ kenne ich und hat mich dazu veranlasst, dieses Buch zu kaufen um mehr Vertrauen auf Gott, auf das Universum zu haben. Das Buchcover ist sehr schön bunt gestaltet, mit Liebe in Detail. Gefällt mir persönlich sehr gut. Das Thema ist interessant und der Klappentext macht neugierig auf mehr. Das Buch ist recht kurz, aber das Thema wurde sehr gut erklärt über „Zweifeln“ und wie man sie diese heilt oder trainiert.

In diesem Buchlein geht es um Zweifel, auch gibt es in Übungen um seinen Körper zu hören oder zu verstehen, die man im Alltag immer mal wieder testen kann bzw ausprobieren kann, damit man mehr und mehr auf seinem Bauch /Körpergefühl hören kann und weiß, was der Körper meint. Wir alle haben dies leider nicht in der Schule gelernt, auf unser Bauchgefühl zu hören. Die einen sagen Intuition befindet sich im Herzen, die anderen sagen im Bauch, was überhaupt keine Rolle spielt. Denn jeder hat eine Intuition, und es ist egal wo sie sitzt, hautpsache man hört auf seine Intuition / Bauchgefühl.

Die Autorin schreibt das in einem flüssigen, leichten Ton, das für den Leser alles verständlich ist. Das Buch selbst in drin ist mega schön gestaltet mit Bildern, das auch Freude macht, dieses Buch weiter zu lesen.

Es gibt zu diesen Büchern auch CDS. Und die kosten bei Schirnerverlag nicht mehr 14,95 sondern 3,99€ Wer keine Zeit hat, dieses Buch zu lesen, kann gerne die Hörbuchversion nehmen.


Momos Welt(4)

5

© Schirner Verlag

© Moira AW

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.