[Rezension] Nathalie Schmidt „Kohärenz-Medizin: Heilung chronischer Krankheiten durch Einklang von Körpermedizin, mentaler Kraft und Seelenaufgabe „

41RT-KrqX2L._SX366_BO1,204,203,200_

Über das Buch;

  • Taschenbuch: 216 Seiten

  • Verlag: Schirner Verlag (22. November 2018)

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3843413703

  • ISBN-13: 978-3843413701

  • Größe und/oder Gewicht: 16,4 x 2 x 22,1 cm

Momos Welt(1)

Arzt, Heilpraktiker oder Heiler? Bei vielen ist die Entscheidung klar, und sie wird hitzig verteidigt. Doch in einem idealen Gesundheitssystem sollte sich ein Team aus allen drei um unser Wohlbefinden kümmern, denn der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele. Das ist die Idee der Kohärenzmedizin, die Nathalie und Edmund Schmidt hier vorstellen. Selbst sowohl schulmedizinisch als auch energetisch ausgebildet, lassen sie den Leser anhand der Betrachtung zahlreicher Organe und Körperbereiche verstehen, was es bedeutet, den Menschen als eine Einheit zu betrachten. Dank Lösungsvorschlägen aus allen Bereichen und für zahlreiche Symptome kann der Leser selbst aktiv werden und seinem Therapeuten gegenüber selbstbewusster die Behandlung einfordern, die er wirklich braucht.


Bei jeder Krankheit fehlt die Ordnung

Momos Welt(2)

Ich bin ja der Meinung das jede Krankheit heilbar ist und das jede Krankheit eine seelische Ursache hat. Viele Menschen rennen zum Arzt und wollen Hilfe, doch wirklich geholfen wird nicht. Wie oft wechselt man Tabletten oder bekommt nur Tabletten? Die Probleme, an der Wurzel packen werden nicht behoben.

Es gibt viele unwissende Ärzte, und viele Ärzte die nur money machen wollen und den Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen als eigentlich nötig.

Dieses Buch ist sehr flüssig geschrieben und das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Die Autorin Nathalie Schmidt und ihren Mann Dr. Emund Schmid gehen durch gesamten Körper und beschreiben hier die seelischen, geistige und körperliche Kohärenz. Auch geht der Autor und die Autorin über das Thema „Ihr Geist: unbewusste, bewusste Worte und ihre Seele „Urvertrauen, Bindung, Selbstkontrolle und Selbstsicherheit ein.

Meiner Meinung nach haben sie sich sehr viel Mühe gemacht über das Thema Kohärenz und den Körper und Geist und Seele. Es sind sehr viele Informationen die man sich anschauen kann und lesen kann. Auch geht er mit dem Thema „Stoffwechsel und Enzyme“ ein und wie man Kohärenz herstellen kann und was das genau ist, und wie man Gesundheit versteht. Es ist ein recht informatives Buch.


Momos Welt(4)5

© Moira AW

© Schirner Verlag

 

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.