[Rezension] Sergio Bambaren „Der Traum des Leuchtturmwärters“

41SuR4hPiPL._AA160_

Über das Buch

  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: Piper; Auflage: 5. (Mai 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 349223643X
  • ISBN-13: 978-3492236430
  • Originaltitel: The Guardian of the Light. Tales of a Lighthouse Love

Momos Welt(1)

Paola und Martin: für beide ist es die große Liebe, nichts wird je ihr Glück zerstören. In der Nähe eines verwunschenen Leuchtturms finden sie den vollkommenen Platz, wo sie ihre Träume leben werden. Doch erst die Weisheit des alten Leuchtturmwärters zeigt ihnen, dass es mehr braucht als Gefühle und Leidenschaft … Eine ergreifend schöne Geschichte vom Autor des Welterfolgs »Der träumende Delphin«.


Momos Welt(2)

Ich habe viel von Sergio Bambaren gehört. Sergio soll sehr erfolgreich mit seinem Bücher sein. Der Klappentext klingt vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Das Buchcover ist mega schön gestaltet.

Es ist die Biographie von Sergio. Die Geschichte spielt in Südländern. Martin lernt seine große Liebe kennen und lieben und sie genießen die Zeit. Doch Paola hat Probleme mit ihren Eltern. Sie akzeptieren ihren Mann nicht und sie will ihren eigenen Weg gehen doch traut sich nicht.

Martin und Paola finden einen Leuchtturm und lernen den Mann kennen, der diesen Leuchtturmwärter war. Gemeinsam helfen sie ihm. Dieser Leuchturmwärter gibt Paola Tipps an die Hand. Diese Geschichte ist sehr süß geschrieben auch wenn es sprachlich kurz und knackig ist und nicht viele Worte waren. Man hätte es doch bisschen besser ausschmücken können, aber dennoch die Botschaft in diesem Buch hat mich sofort überrascht. Es gibt zum Buch auch ein paar Bilderchen die sehr schön sind.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, finde ich.


Momos Welt(4)4 stern

© Moira AW

© Piper

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.