[Rezension] Karin Müller „Die Pferdebande und das Geheimnisvolle Pony“

51mJX+6iJTL._SX352_BO1,204,203,200_

Über das Buch

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

  • Verlag: Egmont Schneiderbuch; Auflage: 7 (1. Januar 2002)

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3505117218

  • ISBN-13: 978-3505117213

  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren

Momos Welt(1)

Chris traut ihren Augen nicht, als sie auf dem Hof ein fremdes Pony entdeckt. Wer hat das aufs Gut mitgebracht? Die Pferdebande macht sich sofort auf die Suche nach dem Besitzer. Doch der scheint unauffindbar zu sein. Erst durch Zufall stoßen sie auf eine heiße Spur – und auf eine unglaubliche Geschichte …—-Neuwertig,mit dem Hufeisen,Top !!!!!

Momos Welt(2)

Als Kind habe ich die Bücher geliebt. Das Buchcover ist mega schön gestaltet und der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Was richtig cool ist, das es ein Hufeisen dazu gibt, das magisch ist und man als Detektiv dabei sein darf.

In dieser Geschichte geht es um Chris, die ein fremdes Pony auf ihrem Hof entdeckt. Gemeinsam mit ihren Freunden Karolin und Philipp, die Pferdedetektive suchen sie den Besitzer. Die Geschichte ist flüssig, spannend und witzig geschrieben. Hin und wieder sind ein paar Bilder zu sehen und wenn man gut mitmacht, kann man die Fragen von alleine beantworten. Alles in allem eine spannende Geschichte. Der rot Faden ging durch und die Kinder können die Geschichte verstehen. Das magische Hufeisen macht Spaß für Kinder ab 8 Jahren. Zusätzlich dazu gibt es noch ein Rätsel. Ich liebe Kinder- Pferdekrimigeschichten.

Momos Welt(4)5

© Egmont Schneider

(c) Moira AW

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.