[Rezension[ Märchenhafte Weihnachten: Wintermärchen aus aller Welt

Über das Buch / Hörbuch

  • ISBN-10 : 396372031X
  • ISBN-13 : 978-3963720314
  • Abmessungen : 24.8 x 1.2 x 31.2 cm
  • Gebundene Ausgabe : 64 Seiten
  • Leseniveau : 4 und Nach oben
  • Herausgeber : Wunderhaus Verlag (Nova MD); 1. Auflage, Erstauflage (15. September 2020)
  • Sprache: : Deutsch

Weicher Schnee schillert wie Perlmutt, Kerzen bedecken mit warmem Goldschein das Zimmer, es herrschen Spaß und Freude. Geruch von gerösteten Nüssen, Zimt und geschmückten Weihnachtsbäumen steigt in die Luft. Weihnachten ist immer eine Zeit großer und kleiner Wunder.

Dieses Hörbuch enthält wundervolle Wintergeschichten und Märchen, die einen in die Weihnachtsmagie eintauchen lassen und in Festtagsstimmung bringen. Darunter bekannte Klassiker der Gebrüder Grimm, romantische Märchen von H. Ch. Andersen aber auch andere fabelhafte Geschichten, die zum ersten Mal als Hörbuch präsentiert werden. Das Hörbuch erschein parallel zu der Buchausgabe Märchenhafte Weihnachten vom Wunderhaus Verlag.

Wunderhausverlag hat auf Instagram nach Bloggern gefragt, ob Sie ein Hörbuch rezensieren könnten auf Amazon oder in einem Buchhandel und da ich gerne unterstütze und mitmache, habe ich fest zugesagt. Ich bin ja eigentlich nicht der Fan von Hörbüchern, weil es mich immer langweilig macht und ich dadurch müde werde und einschlafe, aber da ich alles versuche und in die Weihnachtstimmung kommen möchte, habe ich dieses Hörbuch eine Chance gegeben.

Ich wusste nicht was mich erwartete. Aber es gibt zwölf Titel, die gelesen wurden von einer männlichen Stimme. Die männliche Stimme hat das nach meiner Auffassung und meiner Meinung nach, sehr toll gemacht. Es war spannend gelesen und der ein und die andere Geschichte kannte ich bis dato gar nicht.

In den zwölf Geschichten werden folgendes gelesen:

Volksmärchen «Von den zwölf Monaten»
H. C. Andersen «Der standhafte Zinnsoldat»
Brüder Grimm «Sterntaler»
H. C. Andersen «Der Tannenbaum»
Brüder Grimm «Frau Holle»
Manfred Kyber «Der Schneemann»
Brüder Grimm «Die Wichtelmänner»
H. C. Andersen «Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen»
Pavel Bazhov «Silberhuf»
Selma Lagerlöf «Die Heilige Nacht»

Alles in allem eine tolle Hörbuchmöglichkeit um in Weihnachtstimmung zu kommen und sich darauf vorzubereiten. Die Idee finde ich toll.

Danke, an den Verlag für die tolle Idee und die Möglichkeit eine Rezension zu schreiben.

Das Cover ist auch sehr schön gestaltet, richtig Weihnachtlich, passt perfekt zur Jahreszeit und zum Monat Dezember.Bewertungen:

© Wunderhausverlag

© Moira AW

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.