[Rezension] Thomas A Barron: „Das Wunder der angehaltenen Zeit

Über das Buch:;

  • Taschenbuch : 304 Seiten
  • ISBN-10 : 3423709308
  • ISBN-13 : 978-3423709309
  • Abmessungen : 13.9 x 2.3 x 19.2 cm
  • Herausgeber : Deutscher Taschenbuch Verlag; Dt. Erstausg. Edition (1. Juni 2005)
  • Leseniveau : 12 – 15 Jahre
  • Sprache: : Deutsch

Direkt vor der mexikanischen Küste liegt der berüchtigte Mahlstrom Remoline de la Muerte. Ausgerechnet hier sucht Kates Vater nach dem Wrack der 1547 gesunkenen Resurrección, die das legendäre Trinkhorn Merlins mit sich geführt haben soll. Als die 13-jährige Kate bei einem schweren Sturm über Bord des kleinen Forschungsbootes ihres Vaters geht, wird sie unweigerlich in die Tiefe gezogen. Schwindelnd kommt sie an Deck der Resurrección wieder zu sich. Doch sie ist nicht allein! Seit ihrem Untergang wird das Wrack von einem skurrilen Mönch bewohnt, der das Trinkhorn Merlins hütet. Gefangen im Auge des Mahlstroms scheint die Lage aussichtslos, denn auf der anderen Seite der wirbelnden Wasserwand lauert Nimue, die mächtige Meereshexe und Gegenspielerin Merlins, die alles daran setzt, das ewige Jugend versprechende Horn in ihren Besitz zu bringen #133;

Achtung: Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Und da Bücher Konsumgüter sind und ich euer Kaufverhalten verändere kann, kennzeichne ich dies als Werbung.

Ich habe das Buch vor kurzem bei Rebuy gekauft, weil es angeblich zu dem anderen band dazugehörte. Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Mir gefallen die Farben und man konnte sehen wie Kate aussieht. Ich habe bislang keines seiner Bücher gelesen, aber ahnte, dass es ein gutes Buch sein wird. Der Klappentext klang vielversprechend und machte neugierig auf mehr.

Kate und ihr Vater haben eine innige Beziehung. Und Kate liebt Geschichten von Merlin. Sie ist mit ihrem Vater auf dem Boot an der mexikanischen Küste und müssen das Boot resurrection suchen und finden. Das Boot resurrection gehörte mal zu Merlin. Doch dann kommt alles anders als geplant. Ihr Vater wird gefangen gehalten und Kate ist in den tiefen des Meeres verschwunden und versucht ihren Vater und ihrem besten Freund zu retten. . Vor allem auch Merlin zu retten, in bezug auf das Horn.

Ob Kate das schafft und wird sie ihren Vater wieder sehen?

Die Geschichte ist sehr spannend und flott geschrieben, das macht das ganze einfacher. Ich war wirklich überrascht über dieses Buch. Der rote Faden ging in die Geschichte durch, es gab keine Downs, keine Schwächen, nichts, nada. Ich war mitten drin in der Geschichte und konnte mir alles vorstellen. Sie ist einfach geschrieben, flott, aber auch spannend und kurz gehalten – das macht das ganze noch spannender als sonst. Ich hatte keine Erwartungen an das Buch und für mich war es nicht vorhersehbar. Dennoch war es sehr flott, ereignisrreich und sehr kurz. Aber mir hat alles in allem gut gefallen

© Moira AW

© DTV Junior

Werbung

Drr Link ist von Amazon PartnerNet, in dem ich wenn ihr drauf klickt und etwas bestellt, ich eine kleine Provision bekommen. Ihr müsst nichts bezahlen!

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.