[Rezension] Kerstin Gier „Die Laufmasche“

über das Buch:

  • Herausgeber : Lübbe; 10. Aufl. 1998 Edition (29. September 1998)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 304 Seiten
  • ISBN-10 : 3404161785
  • ISBN-13 : 978-3404161782
  • Abmessungen : 12.5 x 2.2 x 18.5 cm
(c) Moira AW

„Habe ich es bisher in meinem Leben überhaupt zu was gebracht?!“, fragt sich Felicitas, als sie die magische 30 überschreitet.Den Traummann hat sie noch nicht gefunden, so viel steht fest. Um ehrlich zu sein, nicht mal einen richtigen Mann. Sie hat nur Till, der wohl ewig ein Versager bleiben wird. Warum, zum Teufel, kann sich ihre Freundin damit brüsten, schon ein Paradeexemplar von Ehemann eingefangen zu haben?

(c) Moira AW
(c) Moira AW

Ich habe das Buch damals gelesen aber nie eine Rezension geschrieben. Das Buchcover bei mir ist sehr alt. Es ist von 1999 und ist weiß und man erkennt nur eine Frau mit einem roten Kleid und einen blauen Tisch mit einem grünen Stuhl. Die Neuauflage gefallen mir sehr gut. Aber ich finde, das Cover muss nicht unbedingt hübsch sein, um das Buch zu mögen.
Der Klappentext klang vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Irgend wie passte die Geschichte perfekt zu mir. Ich habe mich sofort angesprochen gefühlt. Das Thema finde ich interessant und das Buch wurde gut umgesetzt.
Es geht um Felicitas, die 30 ist und immer noch nicht verheiratet ist und keine Kinder hat. Sie hat eine „Sexuelle“ Beziehung mit einem Kerl, aber er ist weit entfernt vom Traumpartner. Ihre beste Freundin, die mit einem Arzt verheiratet ist und ein Kind hat, versucht ihr dabei zu helfen den Richtigen zu finden. Felicitas lernt jemanden kennen, den sie sympathisch findet, doch nimmt die Chance nicht in anzusprechend. Daraufhin gibt es 17 Gelegenheiten, die sie verpasst.
Zudem verliert sie ihren Job und muss bei einer Firma arbeiten, wo die Menschen durchdrehen.
Diese Geschichte ist urkomisch, witzig und sehr flüssig geschrieben. Ich hatte Spaß und Freude daran sie zu lesen und kam zügig voran.
Alles in allem eine sehr schöne Geschichte.

(c) Moira AW
(c) Moira AW

© Moira AW

© BasteiLübbe

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.