Warum ich die Bücher von Harry Potter NICHT mag

Okay es ist raus und ich musste das langsam ehrlich sagen. Ihr wundert euch sicherlich, wieso ich mich wiederhole. Aber seit gestern habe ich langsam gemerkt, das diese Bücher mir nicht gefallen. Ich will sie nicht schlecht reden, sondern eher euch mitteilen. Also bitte nicht wundern, wenn manche Rezensionen nicht mehr so gut sind für die „Harry Potter“ Reihe.
Ich fand sie anfangs genauso wie toll, wie alle sie toll fanden. Vielleicht fand ich sie einfach toll, weil ALLE es taten und ich dazu gehören wollte?
Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich zweifel nicht an euren Geschmack oder zwinge euch „umzuändern“, es ist nur meine „Sicht der Dinge“ wie ich die Geschichte finde. Was Du dafür halten magst, ist deine Entscheidung.
Die Geschichte hat in meiner Kindheit vielen begeistert und es ist eine sehr schöne Geschichte, mit ein paar Dingen/ Voranmerkungen die ich machen möchte. Ich finde ja, der erste Band war der Beste von 7 Bändern! Mit Ausnahme Band 2!

Ich begründe euch, wieso ich die Geschichte NICHT mehr mag und doof finde. Meiner Meinung nach hätte es 3 Bücher gereicht oder auch 2.

Folgende Begründungen:

Es ging immer nur um Harry Potter, Harry hier, Harry da, in jedem Buch. Langweilig wird es immer!! Ron und Hermine bekamen nie die Gelegenheiten ohne ihn was zu erleben und das der Leser davon mitgenommen wird.

  1. Es geht immer um Harry und Voldemort. Nur ums Töten. Alles andere ging es nicht. Klar in jedem Buch (außer Band 3 was SUPER war) war eine andere Art von „Ich will Harry töten“ aber trotzdem immer die gleiche scheiße. Haben wir nicht das 100x gekaut?
  2. Die Lieblinge im Buch sterben alle hintereinander (Band 5, Band 6, Band 7) Todesser vermehren sich wie die Carnickel. Nah super! Muss Harry noch mehr leiden als vorher? Reicht es nicht, dass seine Eltern tot sind? Nein, man muss es übertreiben! Ich kann ja verstehen, wenn Dumbledore verstirbt, aber Sirius, Harrys Eule, und Lupin und Tonks? Bill wird zum Werwolf und
  3. Es ist irgend wie alles vorhersehbar: IM Nachhinein kann man in drei Sätze sagen: Voldemort will Harry töten und das geht in jedes Buch so und Harry kommt immer irgend wie da raus außer im siebten Band.
  4. im siebten Band geht es noch heftiger zu als im Band 5. Hier geht nur noch ums Überleben Krieg gegen krieg. Ist ja klar, das einer von denen stirbt oder lebt: Harry oder Voldemort. Nah logo – Überraschung? Ahhahaha = gleich null.
  5. Dieses Buch ist mit 3D Bewusstsein geschrieben. Du kannst nen Pickel nicht weg hexen, in dem Du ihn hasst, du musst ihn annehmen und in der Liebe sein, dann verschwindet er von alleine.
  6. Harry Potter hat kein Respekt – sitzt andauernd nach – immer bei Snape und immer wenn es ein Quidditsch Spiel gibt. Nah toll! Er benimmt sich teilweise immer, als wäre er was „besonderes“ Ich kauf ihm das nicht, er braucht ne Therapie!

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will das Buch nicht schlecht reden.
Voldemort glaubt, er müsste wegen einer Prophezeiung Harry töten. Nah Logo. Hast Du keine anderen Probleme, außer den Typen umzubringen? Den Typen würde ich gerne mal die Zauberkräfte wegnehmen.

Was hätte man besser machen können oder was hätte mich überrascht?

  1. Voldemort verliert seine Zauberkräfte.
  2. Voldemort hat einen Ah ha Moment – er hört auf Todesser zu sein und Harry zu töten. Er bittet um Vergebung.

So und das ist jetzt meine Sicht der Dinge. Bitte verurteilt mich nicht, weil ich das Buch doof finde. Jeder hat da seine Meinung. Ihr könnt gerne über die Geschichte diskutieren, aber seid lieb zueinander.

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.