[Rezension] JK Rowling „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Über das Buch;

  • Herausgeber : Carlsen (21. Juli 1998)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 335 Seiten
  • ISBN-10 : 3551551677
  • ISBN-13 : 978-3551551672
  • Lesealter : 10 Jahre und älter
(c) Moira AW

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

(c) Moira AW
(c) Moira AW

Der große Hype von Harry Potter geht über 10 Jahre. Und ich habe die Bücher von klein an mitbekommen und auch die Filme gesehen. Ich werde euch nicht die Geschichte erzählen, weil ich denke, dass sie jeder kennt.
Ich liebe das alte Buchcover, als die Neueren. Die Neuen finde ich persönlich nicht so schön. Die Idee dahinter finde ich super. Es ist eine sehr schöne Kindergeschichte und der erste Band ist der stärkste Band von den 7, die es gibt. Ich hatte anfangs Probleme, in die Geschichte hineinzukommen, weil der Schreibstil sehr zäh und langatmig war und nicht in der Ich-Perspektive geschrieben war.
Den ersten Band fand ich klasse, und das ist meine Meinung.

(c) Moira AW
(c) Moira AW

© Carlsen Verlag

© Moira AW

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.