[Rezension] JK Rowling „Harry Potter und die Kammer des Schrecken“

  • ASIN : 355155742X
  • Herausgeber : Carlsen; 9. Edition (31. August 2018)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 352 Seiten
  • ISBN-10 : 9783551557421
  • ISBN-13 : 978-3551557421
  • Lesealter : 10 Jahre und älter
  • Originaltitel : Harry Potter and the Chamber of Secrets
(c) Moira AW

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

(c) Moira AW
(c) Moira AW

Der Klappentext klingt vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Das alte Buchcover gefällt mir persönlich viel besser als die Neueren. Die Geschichte an sich ist sehr schön geschrieben und gut durchdacht. Was mich genervt hat, ist, dass ständig Harry Potter im Mittelpunkt steht und für alles verantwortlich ist was in Hogwarts passiert und klar, er rettet Ginny von Voldemort, aber dennoch, muss er immer der „Lebensretter“ sein?
Kann es nicht mal Ron sein?
Ich mag die witzige Bemerkung von Ron mehr als die von Harry. Und was mich auch genervt hat, ist, dass es ständig um Voldemort geht – in fast allen 7 Büchern geht es um Voldemort und Harry Potter. Und auch das nervte mich tierisch. Hier ging die Geschichte flottikarotti und ging zu einem Höhepunkt zum nächsten, was Spaß beim Lesen machte und nicht um den heißen Brei herumredete.
Alles in allem eine sehr schöne Geschichte.

(c) Moira AW
(c) Moira AW

© Carlsen Verlag

© Moira AW

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.