[Rezension] JK Rowling „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“

Über das Buch

  • ASIN : 3551557438
  • Herausgeber : Carlsen; 8. Edition (31. August 2018)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 448 Seiten
  • ISBN-10 : 9783551557438
  • ISBN-13 : 978-3551557438
  • Lesealter : 10 Jahre und älter
  • Originaltitel : Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
(c) Moira AW

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

(c) Moira AW
(c) Moira AW

Achtung, das ist meine persönliche Meinung.
Der Klappentext klingt vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Das alte Buchcover mag ich mehr als das neuere. Ich kann mit dem Neuen nicht so wirklich identifizieren. Die Idee dahinter finde ich sehr gut. Diesmal geht es nicht um Voldemort. Denn mir ging Voldemort so langsam auf den Sack und das Harry im Mittelpunkt steht, ging mir auch auf den Sack. Wobei das er ja immer tut.
Doch diesmal wird er von Sirius beobachtet und bekommt von ihm Geschenke. Anfangs wundert sich, von wem sie kommen, doch am Ende weiß er es. Sirius ist sein Pate und diesen Typen mag ich genauso mehr wie Lupin und Ron. Rons Sprüche sind wie immer die Besten. Und auch die Zwillinge Fred und George sind meine Lieblinge. Der dritte Teil ist im Mittelbereich.
Das erste Buch und das zweite waren meiner Meinung nach am stärksten.

(c) Moira AW
(c) Moira AW
(c) Moira AW
(c) Moira AW

© Carlsen Verlag

© Moira AW

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.