[Rezension] Meine teuflisch gute Freundin

Film
OriginaltitelMeine teuflisch gute Freundin
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2018
Länge100 Minuten
AltersfreigabeFSK 6[1]
Stab
RegieMarco Petry
DrehbuchRochus Hahn,
Marco Petry, basierend auf einer Vorlage von Hortense Ullrich
ProduktionSolveig Fina,
Helge Sasse,
Sonja Ewers
KameraStephan Schuh
SchnittMartin Wolf
(c) Moira AW
(c) Moira AW

Es geht um die 14-Jährige Lilith, die die Tochter vom Teufel ist. Sie will endlich arbeiten gehen und auf die Welt gehen und die Welt bzw die Menschen schlecht machen. Ihr Vater gibt ihr eine Chance und fordert sie auf, dass sie ne Woche Zeit hat, die Menschen zu vergraulen und böse zu werden. Ob sie das schafft?
Lillith ist eine Teuflin und landet dann mitten im Deutschland – in einer sehr liebevollen Familie. Sie darf nicht berührt werden. Der Teufel regiert mit dem Ego, so hatte ich den Eindruck. Und eigentlich will sie Greta das Leben zur Hölle machen, doch das klappt nicht so einfach, wie sie es dachte. Und das erste Mal im Leben verliebt sie sich in einen Jungen und eigentlich darf sie das nicht.
Emma Bading hat die Rolle Lillith sehr gut gespielt. Ich mochte den Schauspieler Samuel Finzi, der Teufel in Person. Und wie immer sah er schick aus und war stinkreich. Er merkte nicht, was mit ihrer Tochter los ist, obwohl er sie kontrollierte. Lilith Mutter ist nicht dabei.
Der Film war sehr spannend und alles ging zackig und flott und wurde auch nicht langweilig. Die Story finde ich super. Es sind bekannte Schauspieler wie Samuel Finzi, Alwara Höfels oder Axel Stein, der ein Lehrer spielt.
Ich hatte Spaß.

(c) Moira AW
(c) Moira AW

Danke, das Du hier kommentierst :D

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.